Endlich ein Erfolgserlebnis
21. November 2024
Endlich ein Erfolgserlebnis
Neu gegründete TSG Lützelsachsen III feiert Derbysieg. Pokalerfolge begeistern
Frustrierende Wochen lagen hinter den Tischtennisspielern der neu gegründeten dritten Mannschaft der TSG Lützelsachsen, verlor man zuletzt dreimal in Folge mit 4:6. Beim Gastspiel in Birkenau/Hemsbach punkteten Alexander Kempgens, Elias Gatzemeier, Martin Gatzemeier (2) sowie „Elder Statesman” Gayyur Erk zum 8:1. Durch den Erfolg ist der Anschluss an das untere Mittelfeld geglückt.
Im B-Pokal musste die Erstvertretung zum schweren Spiel nach Pius Mannheim reisen und gewann überraschend glatt 4:0. Peter Leide, Jonathan Hellinger und Peter Gallenstein qualifizierten sich für das Final Four. Dem stand die zweite Mannschaft im C-Pokal in Käfertal nicht nach: Hoffner/Stadler, Stadler (2) und Hoffner sorgten mit dem 4:2 für den Einzug ins Viertelfinale.
In der Liga ging die TSG II nach schwacher Leistung mit 1:9 an eigenen Platten gegen den TTC Weinheim unter. Zwei Tage später zeigte die Mannschaft eine kämpferische Top-Leistung und entführte beim dramatischen 8:8 einen wichtigen Zähler aus Weinheims Weststadt. Bevor Hoffner/Stadler im Schlussdoppel den Punkt erzwangen, hatten Lörinczi (2), Hoffner sowie Stadler (je 2) die TSG im Spiel gehalten. In einer sehr ausgeglichenen Kreisliga hat sich die Mannschaft um Kapitän Michael Bauer bereits drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz erarbeitet und liegt auf Platz vier.
In der Kreisliga Jungen 15 brachte die ohne ihre Nummer eins, Zhongtian Zheng, angetretene Mannschaft den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Neckarau an fremden Platten in arge Bedrängnis und unterlag 4:6. Mika Kempgens (2), Haimin Zhao sowie Arne Kempgens sorgten für die Zähler der sehr jungen Mannschaft, die einer strahlenden Zukunft entgegeneilt.
Nichts zu ernten gab es in der Kreisliga Jungen 19 für Theo Vogt, Damian Barth, Adam Rohland und Can Röth, die trotz guter Leistung dem übermächtigen TTV Weinheim West unterlagen und somit auf Tabellenplatz acht verbleiben.
Zum Abschluss einer turbulenten Woche konnte die endlich in Bestbesetzung angetretene Top-Jugendmannschaft der TSG ihren ersten Saisonsieg in der Verbandsliga verbuchen. Beim Erfolg über den Tabellendritten aus Heidelberg steuerten Hoffner/Stadler, der überragende Rafael Lörinczi (3), Jakob Stadler (2), Elias Gatzemeier und Julius Hoffner die siegbringenden Punkte bei.