Matchwinner Baritz macht den Deckel drauf

4. Dezember 2024

Matchwinner Baritz macht den Deckel drauf

TSG Lützelsachsen weiter auf der Überholspur

Beim schweren Auswärtsspiel in Pius Mannheim ging die TSG nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, da sowohl Leide/Hellinger als auch Gallenstein/Ibba in fünf Sätzen gewannen. Leide, Hellinger, Gallenstein und Ibba erhöhten zügig auf 6:1, ehe Pius durch zwei Erfolge im hinteren Paarkreuz verkürzen konnte. Nachdem die Überragenden Leide und Hellinger auf 8:3 gestellt hatten, schien die Messe bereits gesungen, doch Pius bewies Moral und kämpfte sich zum 8:6 zurück ins Match. David Baritz avancierte zum Matchwinner für die TSG und brachte mit seinem 4-Satz Erfolg über Sven Hillenbrand den Sieg nach Hause. Damit hat sich Lützelsachsen in der Spitzengruppe der Bezirksklasse etabliert.

Die Zweitvertretung schlug sich in der Kreisliga beim unangefochtenen Spitzenreiter Sandhofen achtbar, unterlag jedoch mit 4:9. Hoffner/Stadler, Elias Gatzemeier, Rafael Lörinczi und Julius Hoffner punkteten für die Gäste.

Die “Dritte” erwischte beim Heimspiel gegen Neckarau einen guten Start, da sowohl Neuzugang Ihor Blazhko mit Partner Alex Kempgens im Doppel, als auch Martin Gatzemeier im Einzel erfolgreich waren und die TSG mit 2:1 in Führung brachten. Die Gäste waren im Anschluss allerdings nicht mehr zu halten und gewannen sämtliche Spiele zum 8:2 Endstand für Neckarau.

Einen immens wichtigen 8:2 Erfolg in Sinsheim verbuchte hingegen die TSG in der Verbandsliga der Jungen. Hoffner/Stadler sowie Lörinczi/Gatzemeier brachten Lützelsachsen früh ins Laufen und brachten den Sieg im Anschluss souverän unter Dach und Fach. Gatzemeier (2), Lörincz i(2), Stadler und Hoffner sorgten für die notwendigen Zähler, wodurch die rote Laterne abgegeben wurde.

Damian Barth (2), Adam Rohland (2), Mika Kempgens (2) sowie Rohland/Kempgens sorgten für klare Verhältnisse beim 7:3 Erfolg über Pius in der Kreisliga der Jungen und bescherten der TSG einen perfekten Wochenabschluss. (ric)