Dramatisches Remis für die TSG

21. Oktober 2025

Dramatisches Remis für die TSG

Kempgens und Kunkel retten den Punkt

In einem spektakulären Match empfing die Dritte der TSG Lützelsachsen den unangefochtenen Tabellenführer der Tischtennis-B-Klasse Ladenburg VI. Nachdem die Gäste in Führung gegangen waren, sorgte Zhongtian Zheng im vorderen Paarkreuz in fünf Sätzen für den Anschluss. Bollmann erhöhte für die Römerstädter, doch Stephan Kunkel und Mika Kempgens glichen zum 3:3 aus. Bollmann und Müller, der in einem Marathon-Match gegen Martin Gatzemeier die Oberhand behielt, stellten den alten Punkte-Abstand wieder her. Kunkel hielt Lützelsachsen am Leben und verkürzte erneut, ehe Kempgens im finalen Durchgang gewann und damit das verdiente Remis sicherte.

Eine erfolgreiche Woche erlebte derweil die Zweite. Beim 8:8 gegen Bezirksklassen-Absteiger DJK Pius III stachen Rückkehrer Peter Beck und Jakob Stadler heraus, Rafael Lörinczi steuerte den achten Punkt bei. Beim 9:1-Erfolg in Viernheim überzeugten Stadler, Baritz, Lörinczi, Zheng, Kunkel und Kempgens und sorgten für einen starken Saisonstart in der Kreisliga.

Die Erste geht mit ordentlich Rückenwind in die kommenden Wochen, nachdem Lützelsachsens Nummer eins, Peter Gallenstein, beim Pokalsieg gegen Weinheim V sein Saison-Debüt gab. In der Liga steht die TSG mit Punkten in Lauerstellung.

In der Jungen Verbandsliga grüßt die TSG verlustpunktfrei von der Tabellenspitze. Hoffner, Stadler, Lörinczi und Elias Gatzemeier komplettieren das Team. Auch in der Jungen Bezirksliga ist Lützelsachsen nicht zu stoppen und führt das Tableau an. (ric)