Lützelsachsener Teams mit positivem Zwischenfazit

Winterpause: Lützelsachsener Teams mit positivem Zwischenfazit

Winterpause:
Lützelsachsener Teams mit positivem Zwischenfazit

Während Rolf Dremel und Martin Schröder dabei ein zuverlässiges Doppel 3 abgaben, stellten David Baritz und Michael Bauer im Einzel einmal mehr ihre Bezirksklassen-Tauglichkeit unter Beweis.
Für die angestrebte 3:0-Führung nach den Doppel sorgten neben Dremel, R./Schröder die beiden Stammdoppel Ibba/Dremel, T., die in vier engen Sätzen gegen Arnold/Kohl die Oberhand behielten, sowie Hellinger/Hofmann gegen Dolshenko/Seiler. Im Anschluss erhöhten Riccardo Ibba und Timo Dremel gegen Seiler bzw. Dolshenko jeweils in fünf Sätzen auf 5:0, ehe Jonathan Hellinger im Duell mit Lingener deutlich das Nachsehen hatte. Dies sollte jedoch der einzige Viernheimer Erfolg des Abends bleiben, denn bereits Jens Hofmann stellte die Weichen gegen Arnold wieder auf einen hohen Sieg. David Baritz arbeitete sich daraufhin immer besser in sein Fünfsatz-Match gegen Kohl, in dem er schließlich das bessere Ende für sich behalten sollte; etwas weniger Mühe hatte Michael Bauer in vier Sätzen gegen Kadel. Den finalen Zähler zum 9:1 steuerte erneut Ibba bei, als er Dolshenko lediglich im Auftaktsatz den Vortritt lassen musste, um den Viernheimer Youngster letztendlich mit Klasse und Routine in die Knie zu zwingen.
Nach Abschluss der Vorrunde belegt die TSG Platz 7 in der Bezirksklasse Rhein-Neckar und überwintert somit etwas überraschend oberhalb der Abstiegsränge. Dies verdankt man nicht zuletzt einer auffällig ausgeglichenen Mannschaftsleistung, in die sich auch die oftmals benötigten Reservespieler nahtlos einreihten.
Die zweite TSG-Vertretung kehrte mit einem unglücklichen 6:9 im Gepäck vom Gastspiel beim SKV Sandhofen III an die Bergstraße zurück. Nachdem man bereits in den Doppeln mit 1:2 in Rückstand geraten war – Baritz/Werner hatten gepunktet – lief man diesem über die gesamte Spieldauer hinterher. Zwar rechnete man sich nach zwischenzeitlichen Einzel-Erfolgen durch David Baritz, Martin Schröder sowie Alexander Stadler (2) bis zum Schluss Zählbares aus, doch bewiesen die Gastgeber in den entscheidenden Momenten mentale Stärke und siegten somit nicht unverdient. Durch die Niederlage belegt Lützelsachsen II zur Halbzeit den dritten Rang in Kreisklasse A und tritt somit als erster Verfolger der Favoriten aus Käfertal und Schönau die bereits im

Die Herren der TSG Lützelsachsen haben sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Bezirksklassen-Vorrunde in die kurze Winterpause verabschiedet. Beim 9:1 über den TSV Amicitia Viernheim III ließ man von Beginn an nichts anbrennen und steht damit zur Saison-Halbzeit verdientermaßen „über dem Strich“. Auch die Zweitvertretung der TSG kann trotz der abschließenden 6:9-Niederlage in Sandhofen auf eine insgesamt zufriedenstellende Halbserie zurückblicken.
Zum Heimspiel gegen Kellerkind Viernheim kompensierte die Lützelsachsener „Erste“ die beiden Ausfälle Timo Koch und Norman O’Neal durch gleich vier Spieler aus ihrer Reserve.