Tischtennis-AG in Lützelsachsen ist ein Renner

Jan 16, 2018

Tischtennis-AG in Lützelsachsen ist ein Renner

Es ist schon lange eine gute Tradition, dass die Tischtennisabteilung der TSG Lützelsachsen den Schülern der Hans-Joachim-Gelberg-Grundschule eine Tischtennis-AG anbietet. Im Zuge dessen führen im laufenden Schuljahr die erfahrenen Tischtennisspieler Ulrich Metzger und Hans Wielinger 16 Kinder der vierten Klassen jeden Freitag in die Geheimnisse ihres Sports ein. Spielerisch werden die Teilnehmer dabei seit Anfang des Schuljahres mit den nicht einfachen Bewegungsabläufen im Umgang mit dem kleinen Ball an der grünen Platte vertraut gemacht. Die Kinder zeigen sich davon begeistert und beteiligen sich eifrig, sodass man sich auch auf Seiten der Trainer schon über erste Erfolge freuen kann. Für Ende des Jahres ist zudem ein Turnier geplant, auf das sich die Schüler bereits jetzt freuen.

Über die Tischtennis-AG hinaus leiten die Trainer Alexander Stadler und Walter Zopf jeden Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr einen Kurs für Mädchen und Jungen ab sechs Jahren. In diesem Training geht es schon etwas intensiver zur Sache, sodass die Kinder hier ihr ganzes Talent unter Beweis stellen können. Während sich Alexander Stadler dabei um die gesamte Trainigsgruppe bemüht, konzentriert sich Walter Zopf bevorzugt auf jene Teilnehmer, die schon weiter fortgeschritten sind und ihr Können später einmal in eine Mannschaft einbringen möchten. Die Tischtennisabteilung der TSG Lützelsachsen hofft, dass die Bemühungen ihrer beiden Trainer von Erfolg gekrönt sein werden und bald wieder eine Jugendmannschaft aufgestellt werden kann.