Nur zwei Siege für Lützelsachsen

01. Oktober 2024

Nur zwei Siege für Lützelsachsen

Die TSG erwischt einen komplizierten Start in die Saison

Mit einer 5:9-Niederlage gegen die befreundete DJK Mannheim startete die TSG Lützelsachsen in die Bezirksklassen-Saison. Die Gäste gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung und brachten im Anschluss, trotz Gegenwehr und ordentlichem Spiel der TSG, den Sieg unter Dach und Fach. Die Zähler holten Gallenstein (2), Hellinger, Ibba sowie Gallenstein/Ibba. Hervorzuheben war das sehr starke Debüt von Rafael Lörinczi, der den 200 Punkte besser notierten Flo Rüffer am Rande der Niederlage hatte. Trotz des Rückschlags sollte eine Top 5 Platzierung im Saisonverlauf möglich sein.

Die in die Kreisliga aufgestiegene Zweitvertretung legte ohne die verletzten Leistungsträger Jakob Stadler und Rolf Dremel einen soliden Auftakt hin. Beim 9:7 über Post Mannheim rettete das überragende hintere Paarkreuz um Elias Gatzemeier und Rafael Lörinczi sowie Bauer/Dremel mit zwei Doppel-Erfolgen den Sieg. Die weiteren Punkte steuerten Hoffner, Kunkel sowie Hoffner/Gatzemeier bei. Bei der 2:9 Niederlage in Viernheim unterstrich Julius Hoffner mit zwei glatten Einzelsiegen, dass er auch eine Liga höher zu den besten Spielern gehört. Für die Mannen um Kapitän Bauer geht es um den Klassenerhalt.

Die neu gegründete dritte Mannschaft unterlag in der C-Klasse unglücklich mit 4:6 der LSV Ladenburg. Die Erfolge von Elias Gatzemeier (2), Günter Schröder sowie Martin Gatzemeier/Schröder reichten nicht.

In der Jugend-Verbandsliga steht die TSG derweil nach zwei Spieltagen trotz ansprechender Leistungen noch ohne Zähler da. Unterlag man zum Auftakt mit einem angeschlagenen Jakob Stadler dramatisch der TSG Heidelberg mit 6:8, musste das Team ohne Stadler gegen den TTC Weinheim eine 3:8-Niederlage quittieren. In voller Besetzung scheint der Klassenerhalt realistisch.

Theo Vogt, Adam Rohland und Giuseppe Pinnisi verkauften sich in der Jugend-Kreisliga 19 gegen Top-Favorit TV Viernheim teuer, waren letztlich jedoch chancenlos.

Einen hervorragenden Start in die Jugend-Kreisliga 15 erwischte hingegen die hoch veranlagte TSG beim 8:2 über Weinheim West. Zhongtian Zheng, Mika und Arne Kempgens sowie Haimin Zhao werden ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.