TSG-Talente überzeugen
25. Februar 2025

TSG-Talente überzeugen
Drei Saasemer fahren zur Verbandsrangliste
Der Tischtennis Nachwuchs der TSG Lützelsachsen hat bei der Regionsrangliste für Furore gesorgt: Mit Jakob Stadler, Julius Hoffner und Mika Kempgens qualifizierten sich gleich drei TSG-Talente für die Verbandsrangliste.
Im U19-Wettbewerb wurden in vier 7er-Gruppen sechs Plätze für die Verbandsrangliste ermittelt. Rafael Lörinczi belegte mit 3:3 Spielen den undankbaren vierten Platz in seiner Gruppe und schied aus. Ein Weiter kommen verhinderte seine unglückliche Fünfsatz-Niederlage gegen den späteren Sieger Benjamin Schlosser. Besser lief es für Julius Hoffner, der seine Gruppe gewann und sich damit für die Platzierungsspiele eins bis vier qualifizierte. Sein Sieg über den hoch gehandelten Jonah Brandt gab den Ausschlag.
Jakob Stadler sorgte für eine Sensation, als er den mit 300 Punkten höher notierten Topfavoriten Elias Pascher in fünf Sätzen bezwang und sich gegen Valentin Boppre den Gruppensieg sicherte. In der Endrunde besiegte Stadler Hoffner in vier Sätzen, unterlag dann Schlosser, sicherte sich aber mit einem Erfolg überAnton Sauer die Silbermedaille. Hoffner kämpfte vergeblich über fünf Sätze gegen Sauer, besiegte dann aber nach 0:2-Satzrückstand den bis dato ungeschlagenen Schlosser und gewann Bronze.
Im U15-Wettbewerb verpasste Haimin Zhao den Einzug in die Endrunde. Mika Kempgens qualifizierte sich als Gruppendritter, musste jedoch zwei knappe Fünfsatz-Niederlagen hinnehmen. Doch er blieb cool, sicherte sich durch zwei Siege Platz sechs und damit das Ticket für die Verbandsrangliste. (ric)