Spielbetrieb – Tischtennis

Sportstätte

Unsere Sportstätte für Training und Spielbetrieb ist die Sporthalle der Hans-Joachim-Gelberg-Grundschule in der Weinheimer Straße 31 in Lützelsachsen.

Dienstag & Donnerstag:
17:30-19:00 Uhr Schnuppertraining interessierte Kinder
17:30-19:00 Uhr Systemtraining Jugend II (incl. Anfänger)
18:30-20:00 Uhr Systemtraining Jugend I
20:00-22:00 Uhr Freies Training Erwachsene

Freitag:
19:00-21:00 Uhr Freies Training

Spielbetrieb

Zurzeit nehmen drei Herren-Mannschaften am aktiven Wettkampfgeschehen teil. Dabei spielt die erste Mannschaft nach ihrem Kreisliga-Meistertitel 2017 in der stark besetzten Bezirksklasse Rhein-Neckar bereits im siebten Jahr eine gute Rolle. Unsere zweite Mannschaft hat nach einer sehr guten Saison und Platz zwei in der Kreisklasse A den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Nach zweijähriger Pause konnte für die Runde 2024/2025 wieder eine dritte Mannschaft in der Kreisklasse C gemeldet werden.
Da sich zu unserer Freude die Zahl der Teilnehmer am Schülertraining in den letzten Jahren merklich erhöht und stabilisiert hat, konnten zur neuen Runde wieder drei Jugend-Mannschaften gemeldet werden. Die vielversprechenden Talente der zweiten und dritten Mannschaft sammeln unter der Leitung von Trainer Alexander Stadler wertvolle Erfahrungen in den Kreisligen Jungen 19 und Jungen 15. Die erste Jugend-Mannschaft beeindruckt nach ihrem Aufstieg in die Verbandsliga Jungen 19 durch gute Leistungen.