Lützelsachsen weiter erfolgreich

Okt 26, 2016

Lützelsachsen weiter erfolgreich. Die erste Herrenmannschaft der TSG Lützelsachsen zieht weiterhin ihre Kreise an der Tabellenspitze in Kreisliga 2.

Lützelsachsen weiter erfolgreich. Die erste Herrenmannschaft der TSG Lützelsachsen zieht weiterhin ihre Kreise an der Tabellenspitze in Kreisliga 2.

Die erste Herrenmannschaft der TSG Lützelsachsen zieht weiterhin ihre Kreise an der Tabellenspitze in Kreisliga 2. Trotz des Fehlens ihres besten Spielers Riccardo Ibba verteidigte die junge Truppe durch ein ungefährdetes 9:1 beim TSV Sulzbach ihren Vorsprung auf den TTC Heddesheim, der am nächsten Spieltag zum Gipfeltreffen an der Bergstraße aufschlagen wird. Darüber hinaus soll in Zukunft der Fokus wieder verstärkt auf der Jugendarbeit liegen, wozu die Aktion „Schnupperpass“ ins Leben gerufen wurde.
Anstelle von Ibba agierte in Sulzbach Mannschaftskapitän Jonathan Hellinger gemeinsam mit Timo Dremel an Doppel 1, das sogleich gegen Strifler/Lemke mit 3:2 die Oberhand behielt. Koch/Hofmann unterlagen parallel in vier Sätzen, doch Norman O’Neal und Ersatzmann Michael Bauer sorgten als starkes drittes Doppel für die 2:1-Führung. Dremel und Hellinger erhöhten daraufhin in den ersten Einzeln problemlos auf 4:1, im mittleren Paarkreuz überzeugte O’Neal in glatten drei Sätzen gegen Steigner. Weitaus mehr Mühe hatten anschließend Koch und Bauer, die in ihren Duellen gegen Köhler bzw. Lemke jeweils erst im fünften Satz den Punkt für ihre Farben verbuchen konnten. Jens Hofmann, der nach langer Abwesenheit schnell seine alte Form wiedergefunden zu haben scheint, ließ Baritz das Nachsehen, sodass Kapitän Hellinger persönlich für den entscheidenden Punkt zum 9:1 sorgen durfte. Dabei verspielte er gegen Strifler beinahe noch seine komfortabel anmutende 2:0-Führung, konnte den Vorteil jedoch mit 13:11 im Entscheidungssatz ins Ziel retten.
Für die vierte Mannschaft war in Kreisklasse C3 Tabellenführer Post SG Mannheim II mehr als eine Nummer zu groß. Einzig Gajur Erk konnte einen Ehrenpunkt zur deutlichen 1:9-Niederlage beisteuern, wodurch man auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschte.

Mit dem Ziel, junge Menschen für den Tischtennissport zu begeistern und mittelfristig vielleicht wieder eine Schülermannschaft stellen zu können, wurde der sogenannte „Schnupperpass“ erdacht. Dieser ermöglicht Kindern die kostenlose Teilnahme an fünf Trainingseinheiten des Vereins bzw. der Schul-AG in Kooperation mit dem TTV Weinheim-West. Wer sich einmal unter qualifizierter Betreuung mit der Faszination Tischtennis auseinandersetzen möchte, ist zu folgenden Trainingszeiten herzlich willkommen: dienstags von 18 bis 19 Uhr (mit dem langjährigen Schüler- und Jugendtrainer sowie aktiven Spieler Alexander Stadler) und donnerstags von 17:45 bis 18:45 Uhr (mit dem C-Trainer und Verbandsklasse-Spieler des TTV Weinheim-West Andreas Glebov), jeweils in der Sporthalle der Hans-Joachim-Gelberg-Grundschule Lützelsachsen. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Kinder ab etwa 5 Jahren, im Rahmen des normalen Vereinstrainings (dienstags und donnerstags ab 18 Uhr möglich) können jedoch auch Neugierige jeder anderen Altersgruppe ihr Talent am Schläger unter Beweis stellen. Das Mitbringen eines solchen ist aufgrund der Leihmöglichkeiten vor Ort nicht erforderlich.

zum Seitenanfang