Tischtennis-AG an der Grundschule in Lützelsachsen

Nov 21, 2016

Tischtennis-AG an der Grundschule in Lützelsachsen:
Der Spaß ist das Wichtigste

Es ist nun schon eine liebgewordene Tradition, dass die Tischtennisabteilung der TSG Lützelsachsen in der Hans-Joachim-Gelberg-Grundschule eine Tischtennis-AG für die Kinder der vierten Klassen durchführt. Auch in diesem Schuljahr bemühen sich wieder jeden Donnerstag in der letzten Schulstunde die erfahrenen Spieler Ulrich Metzger und Hans Wielinger, acht Jungen und vier Mädchen mit den Geheimnissen im Umgang mit dem kleinen Ball an der grünen Platte vertraut zu machen. Spielerisch werden die Kinder an die für Anfänger nicht einfachen Bewegungsabläufe herangeführt, wobei mehr der Spaß als das „harte“ Training im Vordergrund steht.
Erste Erfolge zeichnen sich bereits ab. Neben der Tischtennis-AG für die vierten Klassen führt der erfahrene Jugendtrainer Alexander Stadler jeden Dienstag ab 18 Uhr an gleicher Stelle einen Trainingskurs für Kinder durch, der ebenfalls großen Anklang findet. Mit diesen Aktivitäten hofft die TSG Lützelsachsen, Jugendliche für den Tischtennissport begeistern zu können.