Lützelsachsen siegt im Abstiegskampf
Zwei “alte Neue” für die Rückrunde / Schüler übernehmen Tabellenführung
Mit einem unerwartet deutlichen 9:1-Erfolg über die TTG Birkenau II haben die Tischtennisspieler der TSG Lützelsachsen II ihre Rückrunden-Mission Abstiegskampf in der Kreisklasse A2 eingeläutet. Während die Hausherren wieder auf die Rückkehrer Martin Schröder (TSG Lützelsachsen I) und Rolf Dremel (Pause) bauen konnten und den verletzten Peter Beck durch Antonio Alarcon ersetzten, mussten die Gäste gleich auf mehrere potenzielle Stammspieler verzichten.
In ganz anderen Tabellenregionen ist die Schülermannschaft der TSG unterwegs, die zum Rückrundenauftakt ein glattes 8:0 gegen den SKV Sandhofen feierte. Coach Alexander Stadlers Mut, auf seinen Sohn und etatmäßigen Punkt 2 Jakob Stadler zu verzichten, zahlte sich früh aus, da bereits die neu zusammengestellten Doppel für eine beruhigende 2:0-Führung sorgten. Und auch in den Einzeln behielten die Lützelsachsener Youngsters stets die Oberhand: Julius Hoffner, Rafael Lörinczi (je 2), Elias Gatzemeier sowie Max Hannig spielten in Windeseile das makellose Ergebnis heraus, wobei besonders Lörinczi im ungewohnten vorderen Paarkreuz eine starke Leistung ablieferte. Mit elf Punkten, allerdings einem absolvierten Spiel mehr als Verfolger TTV WeinheimWest III, übernimmt Lützelsachsen vorerst die Tabellenführung in der Kreisklasse A2 der Altersstufe U15.
Zwei Niederlagen in einer Woche musste hingegen die TSG Lützelsachsen III in der Kreisklasse C1 einstecken. Beim 4:6 im Heimspiel gegen den TSV Amicitia Viernheim VI konnte man zwar durch Gatzemeier/Wielinger und Martin Gatzemeier mit 2:1 in Führung gehen, danach blieb es jedoch bei lediglich zwei weiteren Zählern durch Gatzemeier sowie Werner Röth.
Und auch im Gastspiel beim TTV Weinheim-West VI punktete lediglich Gatzemeier konstant: Seinem zwischenzeitlichen Ausgleich im Doppel mit Röth ließ er erneut zwei starke Einzel folgen, sodass letztendlich eine 3:7-Niederlage zu Buche stand.