Bei Lützelsachsen steht die Null

Jan 28, 2020

Kantersieg zum Rückrunden-Auftakt / Lehrstunde für die Reserve / Schüler jetzt Erster

Die Tischtennisspieler der TSG Lützelsachsen haben zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksklasse Rhein-Neckar einen Kantersieg eingefahren. Im sportlichen Vergleich mit der TTG Birkenau gingen bereits alle drei Eingangsdoppel auf das Konto der Hausherren, wobei Ibba/Koch in fünf Sätzen gegen Orlik/Arnold die komplizierteste Aufgabe zu lösen hatten. Nachdem Peter Gallenstein in fünf und Peter Leide in vier Durchgängen auf 5:0 erhöht hatten, bauten Mannschaftskapitän Riccardo Ibba sowie Jonathan Hellinger den Vorsprung mit deutlichen Erfolgen weiter aus.

Jens Hofmann machte es gegen Wolz über die volle Distanz noch einmal spannend, ehe Timo Koch mit einem glatten Dreisatzsieg über Noll den 9:0-Endstand markierte. Mit nun 14 Zählern auf der Habenseite rangiert die TSG weiterhin auf dem dritten Platz und bleibt somit in Schlagdistanz zur Aufstiegs-Relegation.

Böse unter die Räder kam die TSG Lützelsachsen II in der Kreisklasse A2 im Gastspiel beim TTV Leutershausen. Während man auf Seiten der TSG noch auf den angeschlagenen Peter Beck verzichten musste, schickte der Tabellenvierte aus Hirschberg mit Christian Förster und Tobias Becker gleich zwei namhafte Winter-Neuzugänge an die Platte. Nach drei verlorenen Doppeln schon fast aussichtslos in Rückstand, fanden die Gäste auch in den Einzeln zu selten und niemals konstant zu ihrem Spiel, sodass Rolf Dremels Satzgewinn gegen Peter Förster der einzige des Nachmittags blieb. Durch das 0:9 steht Lützelsachsen weiterhin an vorletzter Stelle und benötigt in den kommenden Wochen dringend Erfolgserlebnisse im Abstiegskampf.

Dergleichen sammelt die von Alexander Stadler betreute Schülermannschaft der TSG momentan in Serie. Nach dem 8:0-Kantersieg gegen Sandhofen zum Rückrunden-Auftakt hielten sich die Lützelsachsener Nachwuchsspieler auch auswärts beim TTC Weinheim IV schadlos, wobei die Gastgeber nur mit drei Spielern antreten konnten. Für die TSG, die mit dem abermaligen 8:0 die Tabellenführung in der Kreisklasse A der U15 übernimmt, punkteten Lörinczi/Gatzemeier im Doppel sowie Julius Hoffner, Jakob Stadler (je 2) und Elias Gatzemeier in den Einzeln; zwei weitere Zähler erfolgten kampflos.