Ausbau der Tabellenführung / Saisondebüt für Timo Dremel / Schülerteams lassen aufhorchen

Okt 20, 2020

Kantersieg für TSG Lützelsachsen II

Mit einem furiosen 9:0-Heimerfolg über den TSV Neckarau haben die Tischtennisspieler der TSG Lützelsachsen II ihren Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisklasse A2 vergrößert. Gegen den Aufsteiger aus Mannheim stand mit Timo Dremel erstmals in dieser Saison der etatmäßige Punkt 1 an der Platte und deutete bereits im Doppel mit Michael Bauer seine aufsteigende Form an – 3:0 über Köhl/Schunn. Da auch Schröder/Dremel, R. in drei sowie Beck/Baritz in vier Sätzen ihre bis dato makellose Doppelbilanz ausbauten, standen die Weichen früh auf Sieg gestellt.

Und auch in den Einzeln ließen die Hausherren bis auf einen Satzverlust durch Martin Schröder lange nichts anbrennen, sodass nach nicht einmal eineinhalb Stunden ein 8:0 auf der Anzeigetafel stand. Den neunten Zähler markierte schließlich Rolf Dremel im spannendsten Match des Tages, als er nach einem 1:2-Rückstand seinem Kontrahenten Hain sein bestes Tischtennis aufzwang und die beiden verbleibenden Sätze souverän nach Hause brachte. Die Zwischenbilanz von 6:0 Punkten und das hervorragende Spielverhältnis schüren bei der TSG nun die Hoffnung auf eine bessere Spielzeit gegenüber der Vorsaison, in der man die meiste Zeit in unteren Tabellenregionen verbrachte.

Auch in der ersten Runde des Kreispokals C verbuchte die Lützelsachsener Reserve einen glatten Erfolg. Zum 4:0 beim TV Waldhof punkteten Martin Schröder, Michael Bauer und David Baritz jeweils ohne Satzverlust in den Einzeln sowie anschließend das Doppel Bauer/Baritz in vier Durchgängen. Im Achtelfinale gastiert die TSG als klarer Außenseiter bei der klassenhöheren DJK St. Pius III.

Die TSG Lützelsachsen III ist derweil in ihrem Heimspiel gegen die DJK St. Pius VI über ihre ausbaufähige Einzel-Performance gestolpert. Nachdem Gatzemeier/Schröder, G. und Fitzer/Erk in den Doppeln einen 2:0-Traumstart beschert hatten, gingen sechs Einzel in Serie auf das Konto der Gäste. Gajur Erks 3:1 über Lindenthal diente bei der gleichzeitigen Niederlage Rüdiger Mertens somit nur noch als leichte Ergebniskorrektur. Durch das 3:7 bleiben die Bergsträßer auf dem siebten und letzten Platz in der Kreisklasse C1 stehen.

Große Freude bereiten weiterhin die U15-Schüler unter der Betreuung von Alexander Stadler in der Kreisliga ihrer Altersstufe. Beim Auswärtsspiel bei der DJK Käfertal/Vogelstang erspielten sich Julius Hoffner, Jakob Stadler und Rafael Lörinczi zunächst eine 8:0-Führung, ehe Lörinczi Danny Bauer zum Mannheimer Ehrenpunkt den Vortritt lassen musste. Durch das abschließend von Hoffner markierte 9:1 setzt sich die TSG in den vorderen Tabellenregionen fest und bleibt Spitzenreiter TTV Weinheim-West II bei einem absolvierten Spiel weniger auf den Fersen.

Erste Teilerfolge verzeichnete die zweite Lützelsachsener Schülermannschaft im Heimspiel gegen den TTV Weinheim-West VI. War man zum Saisonstart gegen den TV Viernheim noch glatt unterlegen, konnten Vogt/Trowman nun mit einem 3:1 zumindest die Auftaktdoppel offen gestalten. Nach zwei deutlichen Niederlagen in den Einzeln verkürzte Oliver Trowman zwar noch einmal auf 2:3, doch erwiesen sich die Gäste in der Folge als zu stark und zogen bis auf 2:7 davon. Den Mut machenden Schlusspunkt zum 3:7 setzte Hannah Stadler mit einem 3:0 über Heckmann.