Lützelsachsen siegt im Derby

2 Siege binnen 4 Tagen - Tabellenspitze der Bezirksklasse Rhein-Neckar

2 Siege binnen 4 Tagen – Tabellenspitze der Bezirksklasse Rhein-Neckar

Unerwartet klarer Erfolg in Rippenweier / Rückschlag für das Schülerteam

Mit zwei Siegen binnen vier Tagen haben sich die Tischtennisspieler der TSG Lützelsachsen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Rhein-Neckar festgesetzt. Wurde das sportlich hochklassige Heimspiel gegen einen äußerst starken LSV Ladenburg (6:9) aufgrund eines Aufstellungsfehlers der Gäste nachträglich mit 9:0 zugunsten der Bergsträßer gewertet, stand am Wochenende die traditionell knifflige Auswärtsaufgabe beim SV Rippenweier auf dem Programm.

In Bestbesetzung erwischte die TSG dabei einen Start nach Maß und ging durch die Siege von Ibba/Koch und Hellinger/Hofmann mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln hervor; Gallenstein/Leide waren Wunderle/Stern in fünf Sätzen unterlegen. Und auch in den Einzeln wurde der Spitzenreiter früh seiner Favoritenrolle gerecht, da fünf Matches in Serie auf das Lützelsachsener Konto gingen, darunter ein 3:1 Peter Leides über „Angstgegner“ Uwe Wunderle. Erst Jens Hofmann musste sich im hinteren Paarkreuz Martin Kawohl deutlich zum 2:7-Zwischenstand geschlagen geben. In der Folge brillierte jedoch abermals das vordere TSG-Paarkreuz um Peter Gallenstein mit einem Fünfsatzerfolg gegen Wunderle sowie Leide mit einem weiteren 3:1 gegen Louis Krämer, sodass nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit ein ungefährdeter 9:2-Sieg zu Buche stand.

Weniger erfreulich verlief der zweite Saisonauftritt der Lützelsachsener U15-Schüler im Heimspiel gegen den TTV Weinheim-West II. Ohne Punktegarant Julius Hoffner antretend lief der TSGNachwuchs bereits nach dem Auftaktdoppel einem Rückstand hinterher; Jakoby/Schmitt hatten Stadler/Lörinczi in vier Sätzen bezwungen. Auch in der Folge mussten Jakob Stadler, Rafael Lörinczi und Elias Gatzemeier ihren Kontrahenten teilweise knapp den Vortritt lassen, sodass spätestens nach der zweiten Einzelrunde die Weichen auf Niederlage gestellt waren. Den Lützelsachsener Ehrenpunkt zum 1:9 markierte im letzten Match des Tages Jakob Stadler mit einem klaren 3:0 über Mika Bieberstein. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2:2 Punkten und 10:10 Spielen belegen die Schützlinge von Coach Alexander Stadler nun Rang 3.