Lützelsachsens Mitte glänzt

Sep 20, 2021

Selten gefährdeten 9:4 bei der SG Sandhofen/TV Waldhof III

Doppeltraining zahlt sich aus / Haufe debütiert / Dritte ist Schlusslicht

Die Tischtennisspieler der TSG Lützelsachsen II sind mit einem deutlichen Auswärtserfolg in die neue Runde der Kreisklasse A2 gestartet. Beim selten gefährdeten 9:4 bei der SG Sandhofen/TV Waldhof III wusste vor allem das mittlere Paarkreuz der Bergsträßer um Rolf Dremel und David Baritz mit einer vollen Punkteausbeute zu überzeugen.

Bereits in den Doppeln, die einen Schwerpunkt in der kurzen Saisonvorbereitung dargestellt hatten, wurden die Weichen mit 3:0 klar auf einen Lützelsachsener Sieg gestellt; besonders spannend machten es dabei Michael Bauer und Günter Schröder mit ihrem Fünfsatzerfolg gegen Alexandra und Siegfried Mäurer.

Zwar konnten Letztere zu Beginn der Einzel noch einmal auf 2:3 aus Sicht der Mannheimer verkürzen, jedoch stellten Dremel und Baritz in jeweils vier Sätzen den alten Abstand wieder her. Nachdem Neuzugang Matthias Haufe mit einem glatten 0:3 gegen Wolf ein unglückliches Debüt im TSG-Dress erwischt, Schröder aber postwendend gegen Weidenauer gepunktet hatte, ließ Alexandra Mäurer beim 3:1 über Alexander Stadler ein letztes Mal Hoffnung auf Seiten der Gastgeber aufkommen. Diese erstickten Bauer, Dremel und Baritz allerdings mit all ihrer A-Klassen-Erfahrung und jeweils souveränen Siegen im Keim, sodass die Lützelsachsener Zweitvertretung wie schon im Vorjahr einen vielversprechenden Saisonauftakt hinlegen konnte.

Eine deutliche 3:7-Niederlage musste hingegen die TSG Lützelsachsen III in der Kreisklasse C1 beim TTC Weinheim VI hinnehmen. War man dank Martin Gatzemeier und Richard Fitzer noch mit einem 1:1 aus den Doppeln hervorgegangen und durch den ehemaligen TTC-Spieler Gatzemeier auch zu Beginn der Einzel noch auf Augenhöhe, ließen die Hausherren in der Folge jedoch fast nichts mehr anbrennen und zogen bis auf 7:2 davon. Den Lützelsachsener Ehrenpunkt markierte Rüdiger Merten mit einem 3:1 über Bürner.