Alle TSG-Teams erfolgreich

Sep 27, 2021

Doppel werden zum Faustpfand / Dritte siegt deutlich / Debütantenball bei den Schülern

Die Tischtennisspieler der TSG Lützelsachsen II haben auch ihr zweites Saisonspiel souverän für sich entschieden und setzen sich damit in der Spitzengruppe der Kreisklasse A2 fest. Gegen den TSV Neckarau konnten wie schon in der Vorwoche alle drei Doppel gewonnen und die Weichen somit früh auf Sieg gestellt werden.

Im Anschluss an das 4:0 durch Peter Beck bewiesen die Bergsträßer gleich dreimal in Folge Nervenstärke und zogen durch Alexander Stadler, Michael Bauer und Rolf Dremel jeweils in fünf Sätzen bis auf 7:0 davon, ehe Ersatzmann Martin Gatzemeier ungefährdet den achten Punkt markierte.

Erst jetzt bekamen auch die Gäste Zählbares zustande, namentlich durch Beeker, der TSG-Neuzugang Matthias Haufe in die Knie zwang, sowie Kühhirt in äußerst ansehnlichen fünf Durchgängen gegen Beck. Den letzendlich hochverdienten 9:2-Erfolg brachte schließlich Stadler mit drei deutlichen Satzgewinnen gegen Krieghoff unter Dach und Fach.

Auch die TSG Lützelsachsen III in der Kreisklasse C1 hatte mit einem Heimsieg über Neckarau Positives zu vermelden. Beim 8:2 gegen die Zweitvertretung der Mannheimer überzeugte das Doppel um Martin Gatzemeier und Günter Schröder, während Richard Fitzer/Gajur Erk im Parallelspiel das Nachsehen hatten. In den Einzeln ließen Gatzemeier, Schröder und Erk mit jeweils zwei Erfolgen sowie Fitzer mit einem Zähler jedoch nichts mehr anbrennen, sodass Fitzers knappe 2:3-Niederlage gegen Coban nur noch Ergebniskosmetik aus Sicht der Gäste bedeutete.

Jeweils zu ihrem Saisondebüt traten derweil die beiden von Alexander Stadler betreuten Schülermannschaften der TSG Lützelsachsen an die Tische. Die bereits über einige Spielerfahrung verfügende „Erste“ zeigte dabei in der U15-Kreisliga der DJK Wallstadt die Grenzen auf und kehrte durch Julius Hoffner (3), Jakob Stadler (2), Rafael Lörinczi sowie das Doppel Hoffner/Stadler mit einem 7:3 im Gepäck vom Gastspiel zurück; Elias Gatzemeier mit zwei Viersatz-Verlusten vervollständigte das Quartett.

„Jugend forscht“ hieß es dagegen beim Heimspiel der Zweiten Schülermannschaft gegen den LSV Ladenburg in der U15-Kreisklasse B. Bei der Wettkampf-Premiere zahlreicher Akteure hatten zunächst Oliver Trowman/Hannah Stadler das Nachsehen, ehe Damian Barth/Felix Ghan zum 1:1 ausgleichen konnten. Nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand drehten Haimin Zhao, Kolja von Keyserlingk und Trowman die Partie, doch Ladenburg gelang durch Friedrichs der postwendende Ausgleich. Abermals Zhao und von Keyserlingk beseitigten danach jedoch alle Zweifel und sicherten ihren