TSG in allen Belangen überlegen

Sep 29, 2020

deutlichen Heimerfolg in der Kreisklasse A2

U15 auch eine Klasse höher erfolgreich / Debüt für die zweite Schülermannschaft

Die Tischtennisspieler der TSG Lützelsachsen II sind mit einem deutlichen Heimerfolg in die neue Spielzeit der Kreisklasse A2 gestartet. Gegen die DJK Käfertal/Vogelstang VI ließ der Vorjahres-Achte trotz des Fehlens zweier potenzieller Stammkräfte von Beginn an nichts anbrennen und zog bereits in den Doppeln auf 3:0 davon. Nachdem Martin Schröder auf 4:0 erhöht hatte, sendete Vadgaonkar mit einem ungefährdeten 3:0 über Peter Beck ein erstes Mannheimer Lebenszeichen.

Davon unbeeindruckt stellten Michael Bauer, David Baritz sowie ein nach leichten Anlaufschwierigkeiten souveräner Rolf Dremel auf 7:1 für die TSG, ehe Ristemoski im Duell mit Günter Schröder den zweiten Zähler für die Gäste beisteuerte. Im darauffolgenden spannendsten Match des Abends fand Martin Schröder lange Zeit kaum ein Mittel gegen Vadgaonkars starkes Offensivspiel, kämpfte sich aber mit insgesamt acht abgewehrten Matchbällen in die Partie zurück und behielt im Entscheidungssatz die Oberhand. Den Lützelsachsener 9:2-Triumph zementierte schließlich Beck mit einem glatten Sieg über Burkhardt. Im nächsten, bereits richtungsweisenden Spiel gastiert die TSG beim ebenfalls furios gestarteten TTC Weinheim VI.

Weniger erfreulich gestaltete die TSG Lützelsachsen III ihr erstes Heimspiel in der Kreisklasse C1. Zwar konnte man gegen den TSV Amicitia Viernheim VI beide Doppel für sich entscheiden, doch erwiesen sich die Gäste in den Einzeln als ausgesprochen nervenstark und verbuchten ingesamt vier Fünfsatzspiele auf ihrem Konto. Einzig die Erfolge von Gajur Erk in drei sowie Günter Schröder in vier Durchgängen ließen die Hausherren bis zuletzt auf einen Punktgewinn hoffen, am Ende stand man jedoch beim 4:6 mit leeren Händen da.

Ein regelrechtes Feuerwerk brannte die von Alexander Stadler betreute Schülermannschaft in der Kreisliga der Altersstufe U15 ab. Das bereits in der Vorsaison eine Klasse tiefer erfolgreiche Trio um Julius Hoffner, Jakob Stadler und Rafael Lörinczi ließ den Gästen vom TTV Weinheim-West III nicht den Hauch einer Chance und legte mit dem 9:1 einen nahezu perfekten Saisonstart hin. Für den Weinheimer Ehrenpunkt sorgte Henry Schmitt mit einem 3:0 über Lörinczi.