Lützelsachsen grüßt von der Spitze

Okt 6, 2020

9:0-Heimerfolg über die DJK Käfertal/Vogelstang IV

Kantersieg im ersten Heimspiel / Schwere Aufgaben in dieser Woche

Mit einem glatten 9:0-Heimerfolg über die DJK Käfertal/Vogelstang IV haben die Tischtennisspieler der TSG Lützelsachsen ihren guten Saisonstart in der Bezirksklasse Rhein- Neckar bestätigt. Erstmals in Bestbesetzung antretend zogen die Bergsträßer bereits in den Doppeln auf 3:0 davon; lediglich Hellinger/Hofmann gaben dabei nach einem kurzen Durchhänger einen Satz preis.

Eine mustergültige Aufholjagd präsentierte daraufhin Peter Gallenstein, als er einen 0:2- Satzrückstand gegen Burkardt mit etwas Matchglück noch in einen Sieg umbiegen konnte. Weniger spannend machten es Peter Leide in vier sowie Mannschaftsführer Riccardo Ibba in drei Durchgängen, sodass spätestens jetzt alle Weichen auf Sieg gestellt waren. In einer ansehnlichen Partie mit teils spektakulären Ballwechseln zwang Hellinger in der Folge den jungen Khalili Tehrani mit 3:1 in die Knie, ehe Jens Hofmann gegen Vock ungefährdet auf 8:0 erhöhte. Den finalen Zähler zum Kantersieg steuerte schließlich Timo Koch bei, als er trotz eines Rückstandes im Entscheidungssatz die Nerven bewahrte und Mackert mit 14:12 das Nachsehen ließ. Durch den zweiten deutlichen Sieg im zweiten Spiel rangiert die TSG vorübergehend an der Tabellenspitze, hat jedoch mit dem Heimspiel gegen Verfolger Ladenburg sowie der Auswärtsaufgabe beim SV Rippenweier eine komplizierte Wettkampfwoche vor der Brust.