Lützelsachsen II mischt oben mit

Okt 19, 2021

Doppel nicht zu schlagen / Kapitän Bauer geht voran / Schüler siegen deutlich

Drei Spiele, drei Siege – so lautet die weiterhin makellose Bilanz der Tischtennisspieler der TSG Lützelsachsen II in der Kreisklasse A2. Auch im Heimspiel gegen den TSV Amicitia Viernheim IV wusste die Truppe um Mannschaftsführer Michael Bauer zu überzeugen und fuhr mit dem 9:3 ungefährdet zwei weitere Zähler ein.

Ihre bis dato ebenfalls unbefleckte Saison-Doppelbilanz bauten die Bergsträßer zu Beginn durch Stadler/Dremel, Beck/Bauer und Baritz/Schröder bis auf 9:0 aus; besonders spannend machten es dabei Letztere, indem sie im entscheidenden fünften Satz mehrere Matchbälle parierten und schließlich mit 12:10 die Oberhand behielten.

Nachdem Peter Beck souverän für das 4:0 gesorgt hatte, zollte Alexander Stadler dem unkonventionellen Spiel von Manuel Graefen in vier Durchgängen Tribut. Michael Bauers 5:1 konterten die Gäste aus Hessen abermals durch Felix Winkenbach, der gegen Rolf Dremel ein sicheres Händchen und kluges Aufschlagspiel bewies. Im hervorragend aufgelegten hinteren Paarkreuz ließ die TSG dagegen nichts anbrennen und zog durch David Baritz und Erstazmann Günter Schröder bis auf 7:2 davon. Nun wusste auch Beck mit Manuel Graefens Spielweise wenig anzufangen und unterlag, wenn auch in äußerst knappen und hart umkämpften Sätzen, mit 1:3. Im Parallelspiel rehabilitierte sich jedoch Stadler im Duell mit Mario Graefen, sodass schließlich Kapitän Bauer höchstpersönlich mit einem 3:0 über Winkenbach den finalen Punkt einfahren durfte.

Einen herben Dämpfer kassierte die TSG Lützelsachsen III in der Kreisklasse C1 im Heimspiel gegen den Tabellenführer DJK St. Pius VI. Den Ehrenpunkt zum zwischenzeitlichen 1:4 markierte Neuzugang Matthias Haufe mit seinem ersten Erfolg im TSG-Dress. Günter Schröder, Richard Fitzer und Gajur Erk gingen bei der 1:9-Niederlage auf Seiten des Tabellensechsten leer aus.

Scheinbar leichtes Spiel hatte die von Alexander Stadler betreute U15 in der Nachholpartie gegen den TSV Neckarau. Gegen die mit drei Spielern angereisten Mannheimer ließen Julius Hoffner (3 Punkte), Jakob Stadler, Rafael Lörinczi (je 2) und Elias Gatzemeier (1) in den Einzeln vielfach ihr Können aufblitzen; zuvor war bereits das Eingangsdoppel durch Hoffner/Stadler klar an die Hausherren gegangen, die durch das 9:1 die Tabellenführung in der Kreisliga übernehmen.

Mit einer 3:7-Niederlage kehrte die Zweite Schülermannschaft vom Derby beim TV Großsachsen II zurück. Im Mittelfeldduell der Kreisklasse B punkteten Kolja von Keyserlingk und Felix Ghan sowohl einzeln als auch im gemeinsamen Doppel für die