Überraschungserfolg durch Mika Kempgens

Mrz 17, 2022

Drei Lützelsachsener für die Verbandsrangliste qualifiziert

Im Rahmen des regionalen Jugend-Ranglistenturniers bei der TTG Walldorf konnte der Tischtennis- Nachwuchs der TSG Lützelsachsen weitestgehend an seine jüngsten Erfolge auf der Bezirksebene anknüpfen und gleich drei Akteure für die anstehende Verbandsrangliste qualifizieren.

In der U15-Konkurrenz gewann Julius Hoffner seine Vorrundengruppe souverän, spielte auch in der Endrunde stark auf und belegte mit nur einer Niederlage gegen den späteren Ranglistensieger einen hervorragenden zweiten Platz. Für Elias Gatzemeier sprangen nach guter Vorrunde in der Platzierungsstaffel noch einige Satzgewinne und schließlich Gesamtrang 9 heraus, der jedoch nicht für das Weiterkommen genügte. Jakob Stadler, der die Bezirksrangliste Rhein-Neckar noch furios für sich entschieden hatte, scheiterte dieses Mal sicherlich auch an der eigenen Erwartungshaltung und musste nach einer unglücklichen Auftaktniederlage und weiteren Rückschlägen – allerdings in der kompliziertesten Gruppe – bereits nach der Vorrunde die Segel streichen.

In der U14 erkämpfte sich Rafael Lörinczi mit insgesamt acht Erfolgen hingegen den fünften Platz und löste damit ungefährdet sein Ticket für die Verbandsrangliste. Nach seiner kampflosen Qualifikation für die Regionsrangliste konnte nun auch Felix Gan in der U13 wertvolle Spielpraxis sammeln und zeigte dabei nebst eines Vorrundensieges einige weitere schöne Spiele.

Als Nachrücker in der Altersklasse U12 traten darüber hinaus Haimin Zhao und Mika Kempgens an die Tische. Während Zhao einige Satzgewinne verbuchte, qualifizierte sich Kempgens dank eines guten Satzverhältnisses zunächst für die Platzierungsrunde, wo er dann nochmals einen Gang zulegte und sich mit 4:1 Siegen den fünften Gesamtrang sicherte. Damit darf Kempgens, der erst seit wenigen Monaten das Tischtennistraining besucht, seine Vereinskameraden Hoffner und Lörinczi auf die Verbandsrangliste begleiten, die am 2. und 3. April in Wiesloch-Baiertal ausgetragen werden soll.