Lützelsachsen II verpasst die Überraschung / Schüler-Debüt für Zhongtian Zheng

Apr 27, 2022

Ebenfalls mit einer Niederlage kehrte die Zweitvertretung des Lützelsachsener Nachwuchses von ihrem Gastspiel beim TTV Weinheim-West IV zurück. Für die TSG punktete Felix Gan doppelt, während Debütant Zhongtian Zheng sowie Mika Kempgens beim 4:6 jeweils einen Sieg bejubeln durften. Die letzte Chance auf weitere Erfolgserlebnisse in der U15-Kreisklasse B bietet sich den von Alexander Stadler betreuten Schülern am kommenden Samstag um 13:30 Uhr beim Saisonabschluss gegen den Tabellenführer von der DJK Käfertal/Vogelstang II.

Haufe macht es am Spannendsten

Der Tabellenführer war eine Nummer zu groß: Bei der 4:9-Heimniederlage gegen die DJK Wallstadt III verkauften sich die Tischtennisspieler der TSG Lützelsachsen II über weite Strecken teuer, verpassten einen Punktgewinn letzten Endes aber deutlich.

Ohne Mannschaftsführer Michael Bauer und die etatmäßige Nummer 2 Peter Beck gingen die Hausherren mit einem 1:2-Rückstand aus den Eingangsdoppeln hervor; das eingesprungene Duo um Richard Fitzer und Matthias Haufe im Zusammenspiel verpasste einen Achtungserfolg dabei denkbar knapp im Finaldurchgang.

Auch in den Einzeln erwiesen sich die mit vielen jungen Talenten gespickten Gäste aus der Mannheimer Vorstadt in den entscheidenden Momenten stets ein Fünkchen cleverer. So setzten sich Louis Wernz und Jonas Messmer jeweils in beiden Einzeln durch, während Florian Richter, Routinier Albert Hanauer sowie Jonas Heitmann mit je einem Erfolg die übrigen Zähler für den A-Klassen-Primus beisteuerten. Aufseiten der Bergsträßer wussten Ersatzkapitän Alexander Stadler mit einem 3:1 über Richter und Martin Gatzemeier mit dem gleichen Resultat über Hanauer zu überzeugen; Matthias Haufes achtbarer 3:2-Sieg über Reinhard Weiss stellte derweil das spannendste Einzel des Abends dar. Durch die Niederlage bleibt die TSG drei Spiele vor Saisonende auf Rang 4 in der Kreisklasse A, während Wallstadt einen weiteren großen Schritt in Richtung Kreisliga-Aufstieg unternahm.